Kamillen-Mandel-Kakao

Kamillen-Mandel-Kakao

Dieses kleine Rezept habe ich für eine gute Freundin von mir kreiert. Sie erwartet nämlich ihr erstes Kind, liebt Kakao und verdient gerade eine Extraportion Genuss. So entstand diese entspannende, super schokoladige Mandel-Trinkschoko. Aber man muss nicht schwanger sein, um sich mit diesem wahnsinnig leckeren Kakao zu verwöhnen. Jeder von uns hat ein bisschen Schokolade, Entspannung und eine Menge unnötiger Kalorien verdient.

Die Kamille wirkt beruhigend und gibt dem ganzen das gewisse Extra. Für die wunderbare Karamellnote ist der Dattelsirup verantwortlich und durch das Mandelmus erinnert der Kakao mit seiner cremigen Konsistenz ein wenig an Nougat.

kakao1-limi.atkakao2-limi.atkakao3-limi.at

Zutaten für 2 Personen

500 ml Pflanzenmilch (zum Beispiel Kokos-Reis)
1 EL Kamillenblüten
1 1/2 EL Dattelsirup
1 EL Mandelmus
4 TL Rohkakaopulver
1/4 TL Zimt
Salz

Zubereitung

Milch zusammen mit der Kamille in einen Topf geben und aufkochen lassen. Dattelsirup, Mandelmus, Kakaopulver und Zimt unterrühren, mit einer Brise Salz verfeinern und von der Herdplatte nehmen. Für 5 Minuten ziehen lassen, anschließend Kamillenblüten abseihen und noch heiß genießen.

Tipp: Wenn man keine Kamillenblüten zur Hand hat, reicht auch ein einfacher Kamillen-Teebeutel.

kakao4-limi.atkakao5-limi.atkakao6-limi.at

kenne-limi.at

 

Bock auf mehr Kamille? Klick hier!

 

 

2 comments

  1. hab ich grad probiert, weil ja schon schneit bei mir im Norden….. mhhhhmmmm. Is das Christkind schon da?

    1. wie schön! <3 Ich warte schon ganz ungeduldig auf den ersten Schnee 😀

Schreibe einen Kommentar

Je suis désolé.