Kamille

Kamille

Jeder, der mich ein bisschen besser kennt, oder je in meiner Küche gestanden hat, weiß, dass ich eine große Teeliebhaberin bin. Sieht man die ein-, zwei-, drei- … undvierzig Sorten, die bei mir schön arrangiert herum stehen, weiß man gleich, dass man es mit einem Tee-Junkie zu tun hat. Aber zu meiner Verteidigung kann ich sagen, dass ich wirklich Unmengen an Tee trinke, mindestens drei Kannen am Tag. Großes Indianerehrenwort! Jedenfalls trinke ich in letzter Zeit auffallend viel Kamillentee, habe eine neue Lieblingssorte an Kamillentee entdeckt und ein wenig mit diesem Pflänzchen herumexperimentiert.

Für mich persönlich riecht Kamillentee irgendwie nach zuhause, er hat etwas unglaublich Sanftes und Beruhigendes. Auch geschmacklich ist er nicht zu unterschätzen, ein frisch aufgebrühter Tee aus Kamillenblüten schmeckt süß, zart und er tut unserem Körper zusätzlich etwas Gutes.

kamille1-limi.at

Kamille ist einer der beliebtesten Heilpflanzen in Europa, sie wirkt antibakteriell, beruhigend und entzündungshemmend. Außerdem kann sie schmerzlindernd wirken und sogar Krämpfe lösen. Auch bei Schnupfen und Halsschmerzen hilft sie Entzündungen zu heilen.

kamille2-limi.atkamille3-limi.at

Mein Lieblingstee ist zurzeit #4 Chamomile & Vanilla von Higher Living. Auf der Verpackung steht „A hug in a mug“ –  das soll jetzt keine schlechte Werbung sein, aber dem kann ich wirklich zustimmen. Also wenn ihr auf der Suche nach einer neuen Teesorte seid, dieser schmeckt wirklich wundervoll.

kamille4-limi.atkamille5-limi.at

kamille6-limi.at

 

Lust auf einen Kamillen-Mandel-Kakao? Hier geht´s zum Rezept!

 

Schreibe einen Kommentar

Je suis désolé.